silbernesAbiturk

Schulleiter Dr. Carsten Scherließ begrüßte am 30.09.2017 über 60 ehemalige Abiturienten, welche sich an diesem Tag in ihrer alten Schule einfanden, um ihr 25 jähriges Bestehen der Hochschulreife zu feiern. Organisiert wurde die Veranstaltung von Alexander Schmidt (Abitur 1992) sowie Holger Sturm (Alumni - Koordinator).

Nach einem Sektempfang, welcher Gelegenheit zum Wiedererkennen bot, wurde die Feierstunde durch ein musikalisches Stück, welches Philipp Weitz (Klarinette), Sebastian Buß (Klavier) und Constantin Bräutigam (Gitarre) darboten, eröffnet. Eine von Dr. Scherließ moderierte Runde ermöglichte den ehemaligen Abiturienten, ihre persönlichen Erinnerungen an die Goetheschule Wetzlar zu teilen, was um ein besonderes Highlight ergänzt wurde: Neben Filmausschnitten der Abiturzeugnisverleihung wurde ein Film über den damaligen Abigag gezeigt. Mit großem Interesse verfolgten die Teilnehmer die anschließenden Ausführungen des Schulleiters zur Gegenwart und Zukunft der Goetheschule. Bevor die ehemaligen Schülerinnen und Schüler im „Taschs“ ihr „Silbernes Abitur“ ausgiebig weiter feierten, wurde von der Gelegenheit, die Schule zu besichtigen, reger Gebrauch gemacht.

silbernesAbitur