Rudern

Die Abiturklasse OIm1 des Jahrgangs 1968 traf sich in den Jahrzehnten nach ihrem Abitur regelmäßig im 5-jährigen Abstand. Das diesjährige Klassentreffen am 16. Juni gab besonderen Anlass: Feier des Goldenen Abiturs. Nach 50 Jahren wurden „die Schüler“ vom jetzigen Schulleiter Dr. Scherließ in den Räumen der Noch-Goetheschule an der Frankfurter Straße und der alten Goetheschule an der Bergstrasse freundlich begrüßt.

 

 Eine Führung durch die beiden alten Schulen ließen sich die inzwischen leicht ergrauten Ex-Abiturienten nicht entgehen. Ein Gruppenfoto entstand, das Auskunft darüber gibt, dass es noch immer einen intensiven Klassenzusammenhalt der OIm1 gibt. Es war ein schöner Tag dank der großzügigen Gastfreundschaft des Dr. Scherließ. Ein gemütliches Beisammensein mit den Partnerinnen und gemeinsames Abendessen, an dem auch der Klassenlehrer in der Oberstufe, Herr Gerhard Melzig, teilnahm sowie am nächsten Morgen ein gemeinsames Brunchen rundete das Wochenende in Wetzlar harmonisch ab. Die alten Herren jedenfalls waren mit dem Klassentreffen sehr zufrieden und erinnern sich mit großer Freude an dieses Goldene Abitur.

  • bild1
  • bild2
  • bild3
  • bild4
  • bild5
Keine Termine

 

Alle Termine

 

 


 

MINT-EC

 

gueteHochbegabte