Betrug im Sport durch die Seuche Doping ist ein Thema, das gerade in diesem Jahr die öffentliche Diskussion prägt. „Mit dem Internationalen Anti- Doping- Forum in Baden-Baden möchte der LSV seine Mitgliederorganisationen informieren und zusammen mit internationalen Sachverständigen auf den neusten Kenntnisstand bringen. Aufklärung, Informationen und konkrete Hilfestellungen für einen sauberen Sport stehen im Mittelpunkt der zweitägigen Veranstaltung. Ich möchte Sportler, Trainer, Funktionsträger im Sport, Pädagogen und Anti-Doping- Beauftragte herzlich einladen.“
(Dieter Schmidt-Volkmar – Präsident Landessportverband Baden-Württemberg e. V.)

Gerne sind wir, insgesamt vier Schüler/innen aus den Sportleistungskursen 12/13 und drei Sportleistungskurslehrer, dieser Einladung gefolgt und haben dafür auch die fast 5-stündige Anreise mit der Bahn in Kauf genommen. In Baden-Baden erwarteten uns dann zwei lange, aber hochinteressante und anregende Tage, die wir noch lange in sehr positiver Erinnerung behalten werden. Die hervorragende Unterbringung in Hotels in unmittelbarer Nähe des Tagungszentrums, ausgezeichnete Verpflegung , hochkarätige Referenten, lebhafte Diskussionen und letztlich ein tolles Rahmenprogramm sind in diesem Zusammenhang hervorzuheben.

Wir sagen Danke für die Einladung und die vielen positiven Denkanstöße, die dieses Forum bei uns, Schülern ebenso wie Lehrern, hinterlassen hat.