Voraussetzungen

Das Fach Informatik zählt zum mathematisch-naturwissenschaftlichen Aufgabenfeld und wird an der Goetheschule als Leistungs- und als Grundkurs unterrichtet. In der Einführungsphase wird das Fach zweistündig unterrichtet, in der Qualifikationsphase drei- (Grundkurse) oder fünfstündig (Leistungskurse).

Sie brauchen für das Fach Informatik (fast) keine Voraussetzungen und müssen es auch nicht in der Mittelstufe belegt haben. Sie sollten vielmehr logisch denken können und Spaß daran haben, Probleme zu lösen. Dann sind Sie in der Informatik richtig aufgehoben.

Inhalte der Einführungsphase

In der Einführungsphase unterrichten wir die Themenfelder

• Netzwerke und Internetprotokolle
  • HTML-Projekt