Auf den folgenden Seiten möchte sich der Fachbereich Sport näher vorstellen und euch und Ihnen die verschiedenen Aufgaben und Möglichkeiten an der Goetheschule in Bereich Sport aufzeigen. Von aktuellen Informationen (Aktuelles), z.B. Ergebnisse der Teilnahme an „Jugend trainiert für Olympia“-Wettbewerben über die Zusammensetzung des Kollegiums und ihrer verschiedenen Aufgabenbereiche bis hin zu den verschiedenen Wahlmöglichkeiten (z.B. dreistündiger Grundkurs oder LK) können Sie sich entsprechend Ihres Interesses hier zu den einzelnen Teilbereichen des Sports durch die Seiten navigieren. Zunächst ist für die neuen E-Phasen Schüler die Informationsseite für die Sportklasse zu nennen, sollten für Sie Fragen offen bleiben, stehen das Sportkollegium, allen voran die Sportfachleitung (Herr Hilk und Herr Hofmann) gerne zur Klärung als Ansprechpartner zur Verfügung. Im Bereich weitere Informationen erhalten Sie entsprechende Angaben zu den Sportarten, die an der Goetheschule angeboten werden, im Bereich Sport in der Q-Phase z.B. Informationen zu weiteren Wahlmöglichkeiten und den Inhaltsfeldern, zur Notentransparenz und den Perspektiven an der Goetheschule sowie Informationen zum Brückenlauf, den die Goetheschule jedes Jahr mitgestaltet.

• sport01
  • sport02