Ankommen. Sich wohlfühlen. Erfolge erzielen.

Die Goetheschule, das größte Oberstufengymnasium Hessens, ist vor allem geprägt von einer Atmosphäre des Miteinanders:

• großartige Schülerinnen und Schüler
  • engagierte Lehrkräfte
  • interessierte Eltern
  • viele außerschulische Freunde und Förderer

Ein „Dreiklang“ führt dazu, dass so viele Schülerinnen und Schüler die Goetheschule wählen:

• das positive Schulklima
  • das vielfältige Fächer-/Leistungskursangebot
  • die erfolgreiche Vorbereitung auf das Landesabitur und auf Studium und Beruf

Im Zentrum der Goetheschule stehen die Schülerinnen und Schüler. Sie sollen auf ihrem Weg zu selbstständigen und selbstbewussten jungen Erwachsenen intensiv begleitet werden. Dies kann nur gelingen, indem wir sie fordern und fördern.

Besonderer Dank gilt hier den Mittelstufenschulen, mit denen wir eng zusammen arbeiten (in alphabetischer Reihenfolge):

• Alexander-von-Humboldt-Schule Asslar
  • August-Bebel-Schule Naunheim
  • Carl-Kellner-Schule Braunfels
  • Eichendorffschule Wetzlar
  • Freiherr-vom-Stein-Schule Wetzlar
  • Gesamtschule Schwingbach Hüttenberg
  • Gesamtschule Solms
  • Gutenbergschule Ehringshausen
  • Lahntalschule Lahnau

Ich hoffe, dass Euch/Ihnen die Schulhomepage einen informativen und einladenden Einblick in den „Lern- und Lebensort Goetheschule“ vermitteln wird.

Ihre/Eure

OStD'in Annette Kerkemeyer (Schulleiterin)