Der Abiturjahrgang 2015 hat dem Förderverein der Goetheschule Wetzlar jetzt 500 Euro gespendet. Das Geld hatten die ehemaligen Goetheschüler unter anderem durch Vorabi-Feiern und andere Aktionen eingenommen. Jonas Barth, Mitglied des ehemaligen SV-Teams, überreichte das Geld an die Vorsitzende des Fördervereins, Manuela Ludwig.

Die ehemaligen Goetheschüler zeigten durch die Spende ihren Dank und ihre Verbundenheit gegenüber der Schulgemeinde der Goetheschule.

Auch Schulleiter Dr. Carsten Scherließ sagte. „Dass ein Abiturjahrgang so kurz nach dem Abitur der Schule Geld spendet, drückt eine besondere Verbundenheit aus.“ Der Schulleiter versprach, das Geld solle unmittelbar anderen Schülerinnen und Schülern zugutekommen. Es sei die Anschaffung einer hochwertigen Sitzbank für den Eingangsbereich geplant.

• ehemalige

BU:

Schulleiter Dr. Carsten Scherließ (links) und Fördervereins-Vorsitzende Manuela Ludwig (rechts) freuten sich über die Spende, die Jonas Barth im Namen des Abiturjahrgangs 2015 überreichte.