Es ist schon zu einer kleinen Tradition geworden, dass der Französisch-Leistungskurs der Q1 am Prix des Lycéens allemands teilnimmt.
Nachdem wir, der Leistungskurs Französisch von Frau Orgis, uns im Unterricht in intensiven Gruppenarbeiten mit den vier zur Wahl stehenden Büchern befasst hatten, durften wir am 5. November Louis Atangana, den Autor des Buches "Ma" kennenlernen.

Dazu besuchten wir seine Autorenlesung an der Martin-Luther-Schule in Marburg. Nachdem Monsieur Atangana sich kurz vorgestellt hatte, bekamen wir die Möglichkeit in einer Diskussionsrunde unsere Fragen zu stellen und Anmerkungen zu machen. In seinen Antworten gab er uns tiefe Einblicke in sein privates Leben und in sein schriftstellerisches Schaffen. Für uns war die Autorenlesung eine interessante Erfahrung, weil es für viele von uns die erste Begegnung mit einem Autor war, die zudem auch noch in der französischen Sprache stattfand.