Vom 3.5.-10.5.2011 waren 18 Schüler/Innen der Jahrgangsstufe 11 der Goetheschule zum 5. Frankreichaustausch am Lycée de l’Empéri in Salon de Provence. Dieses Jahr wurde der Austausch durch die finanzielle Unterstützung des deutsch-französischen Jugendwerks zu einer akustischen Sprachreise. 

Dazu besuchten wir einige bekannte Städte und Orte, wie zum Beispiel Avignon, Arles oder die Camargue und lernten das warme und sonnige Klima in Südfrankreich kennen. Zu diesen Ausflügen schrieben wir witzige, sowie informative Texte, die wir dann als Podcast aufnahmen. Unsere Austauschpartner unterstützten uns dabei, sowie wir sie auch bei dem Projekt in Deutschland unterstützt haben. 

Alles in allem war es eine spannende und trotz Projekt eine sehr erholsame Reise mit interessanten neuen Bekanntschaften. Ein in Wetzlar gedrehtes Video kann man sich hier anschauen.