Der von den 11-er ev. Religions- und Musikkursen organisierte Weihnachtsgottesdienst als Abschluss des Jahres 2011 fand am 20. Dezember in der Aula statt. Jeder, der Interesse daran hatte, konnte vor den Ferien in der dritten Stunde daran teilnehmen.

Das abwechslungsreiche Programm war nicht nur unterhaltsam, sondern forderte die Schulgemeinde auf, über den Sinn von Weihnachten nachzudenken: Sind die vielen Geschenke notwendig für das Gelingen einer guten Atmosphäre an den Feiertagen? Ist es das Fest der Liebe? Oder steht die Geburt von Jesus Christus im Zentrum?

Die verschiedenen szenischen Darbietungen auf der Bühne – in Form einer Geschichte, eines Gedichtes und eines Rollenspiels -, die Predigt und zahlreiche musikalische Darbietungen (siehe Fotos: Chor, instrumentale Beiträge mit Klarinette, Gitarre und Klavier) unterstützten den Leitgedanken dieses Gottesdienstes, der an der Goetheschule als gute Tradition schon jahrzehntelang gefeiert wird:

„Christmas must be something more...."!

Jeder ist aufgerufen, sich zu entscheiden und an Menschen zu denken, denen auch wir eine Freude machen können.

• Geigenspieler
  • Musikeinlage