Wetzlar (fst). Dass Schüleraustausch nicht immer Frankreich oder England bedeutet, zeigte sich in der vergangenen Woche an der Wetzlarer Goetheschule. Vom 4. bis zum 11. Februar waren hier neun Austauschschüler aus Moskau zu Gast. Eine Woche lang hatten die russischen Schüler Gelegenheit Wetzlar zu erkunden und die Goetheschule kennen zu lernen. Dabei stand auch Projektarbeit anhand deutscher Literatur in der Bibliothek auf dem Programm. Außerdem unternahmen die Gastschüler Fahrten nach Darmstadt – Geburtsort der letzten russischen Zarin, Mainz und Frankfurt. Bereits im vergangenen Jahr waren Wetzlarer Schüler in Russland zu Gast gewesen. Verantwortlich für den Schüleraustausch ist Paul Korobow.