In der letzten Schulwoche veranstalteten das chemische Institut der Justus-Liebig-Universität Gießen unter Herrn Prof. Dr. Göttlich ein Schülerlabor an der Goetheschule Wetzlar. Ein weiteres Mal konnte so die Kooperation der Goetheschule mit der JLU umgesetzt werden.

Lehramtsstudentinnen der Chemie organisierten für alle Chemie-Leistungskursschüler der Jahrgangs Q2 eine Experimentalreihe zur Kunststoffchemie. Auf diese Weise konnten die Schüler einen vertiefenden Einblick in Synthese, Recycling, Verwendung und Eigenschaften dieser überaus interessanten Stoffgruppe erhalten. Während die Schüler fachlich profitieren konnten, wurde den Lehramtsstudentinnen die Möglichkeit gegeben, im Rahmen des Praxis-Seminars weiter Erfahrungen in der Arbeit mit Schülern zu sammeln.