Goetheschüler absolvieren Frühstarterprogramm bei Studium Plus an der Fachhochschule Gießen Friedberg in Wetzlar

Das Frühstarterprogramm ermöglicht Schülern und Schülerinnen an einem für Studenten der FH Gießen Friedberg angebotenen Lehrmodul teilzunehmen. Die Teilnehmer besuchten entweder das Modul „Recht“ oder „Projektmanagement“. Am Ende des Moduls stand eine benotete Prüfung.

Ziel dieses Angebotes ist es, den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die Arbeit der FH zu geben. Darüber hinaus bietet das Frühstarterprogramm den Schülern die Möglichkeit, den Einstieg in eine BA-Ausbildung bei Studium plus zu erleichtern.

Die erworbene Qualifikation erleichtert die Suche nach einem Ausbildungsbetrieb im Rahmen des Programms Studium plus an der FH Gießen Friedberg. Sollten die Absolventen ein FH Studium anstreben, so wird ihnen das schon als Schüler erfolgreich absolvierte Lehrmodul im Studium anerkannt.

Im nächsten Jahr soll das Angebot für die Schülerinnen und Schüler der Goetheschule seitens der FH um technische Fächer erweitert werden.

Die Goetheschule gratuliert der erfolgreichen Absolventin und den Absolventen!