Die Schülerinne Annika Failing, Lea Henrich und Jessica Hofmann sowie Jan Göbel haben am diesjährigen Young Chemist Award des chemischen Instituts der Justus von Liebig Universität teilgenommen. Nach interessanten Vorträgen aus der aktuellen Forschung durch Professoren der Universität nahmen die Schüler an einer Prüfung teil, welche im letzten Semester auch von Nebenfachstudenten der Chemie nach Besuch der semesterbegleitenden Vorlesung geschrieben worden war. Annika Failing und Lea Henrich gelang es sogar, die Prüfung zu bestehen. Dadurch erwarben Sie sich das Recht zum Belegen eines einwöchigen Praktikums an der JLU – und haben damit sogar ihren ersten Schein an der Universität Gießen erworben!

• b1