Über ein halbes Jahr lang haben Schüler der Goetheschule Spielstrategien analysiert, an Logiken gefeilt und am Ende mit ihren Spielern mitgefiebert, die Tag für Tag gegen andere Logiken antreten mussten.

So konnten sich schließlich die beiden Teams der TG Frank und des LK Beslmeisl für die Champions League der Software Challenge 2014 qualifizieren. 24 Mannschaften traten in der zweiten Runde um den Einzug ins Finale, die Final Eight, gegeneinander an, darunter unsere beiden Mannschaften.

Doch leider hat es nicht ganz für den Einzug ins Finale gereicht, das Mitte Juni in Kiel stattfand. Drei bzw. fünf Punkte fehlten für die Runde der letzten acht in diesem Wettbewerb, der jährlich von der Christian-Albrechts-Universität Kiel durchgeführt wird. Neben Stipendien gab es auch Sachpreise für die besten Schüler zu gewinnen. So erhielten aus der TG Frank Jošua Arzensek, Adrian Bender, Robin Bender, Janik Leisegang, Paul Schiffner, Lukas Trümper und Torben Wiedemann, sowie Moritz Lemp und Tobias Viehmann aus dem LK Beslmeisl jeweils Gutscheine von der Universität Kiel für die hervorragenden Leistungen. Schließlich hat man durch den errungenen elften und zwölften Platz zwar das Finale knapp verpasst, aber ist dennoch unter die 100 besten Schüler gelangt.

Das Team der TG Frank wird aber im laufenden Wettbewerb wieder angreifen, um dieses Jahr den Pokal nach Wetzlar zu holen...

BU: Die Schüler der TG Frank bei der internen Preisverleihung

• K800_Preisverleihung 2