Die Goetheschule Wetzlar tritt mit ihrem Team aus Schülern, Lehrern und Eltern bei einem äußerst schwierigen Diktat an gegen Teams aus 23 weiteren hessischen Schulen sowie die Gewinner des Frankfurter Vorentscheids, der im Februar 2014 stattfand.
Die Teilnehmer dürfen auch diesmal wieder gemeinsam rätseln, ob sie im Urlaub kürzer treten oder kürzertreten sollten oder ob ihnen das schwer fällt oder doch eher schwer fällt.
Die Koordination an der Goetheschule hat Hildegard Schnelling übernommen, die ihr Team seit rund 4 Monaten auf das Finale vorbereitet.
„Sich mit Rechtschreibung auseinanderzusetzen, kann sogar richtig Spaß machen!" stellen die beteiligten Schülerinnen und Schüler im Laufe der Übungen fest. „Die Beschäftigung mit den vielfältigen Fragen der Sprachrichtigkeit erhöht auch das Bewusstsein für die eigene Sprachverwendung", ergänzt Hildegard Schnelling.
Am Wettbewerb nehmen außer den Schul-Teams auch zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Hessen teil, verschiedene Teams wie zum Beispiel das Team der Goethe-Universität Frankfurt, der UBS und namhafte Sprachbegeisterte wie Jürgen Boos, Geschäftsführer der Frankfurter Buchmesse, Axel Hellmann, Vorstand der Eintracht Frankfurt Fußball AG und Matthias Gräßle, Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer Rhein-Main.
Wir laden Sie herzlich ein, den Wettstreit der Goetheschule Wetzlar live zu verfolgen:

am 15. Mai 2014,
von 17 bis 19.30 Uhr