Folgende Termine der Fachschaft Deutsch für das

Schuljahr 2010/11 werden hiermit bekanntgegeben:

Mittwoch/Donnerstag, 25. und 26. August 2010 Lehrerfortbildung-Lesungen mit Utz Rachowski (Schriftsteller/Zeitzeuge)

Donnerstag, 26. August 2010 (15 Uhr) Fachkonferenz Deutsch (zum Einstieg in das neue Schuljahr mit Informationen zum neuen Lehrplan, Fortbildungsplanung, G-8), anschl. gemütliches Beisammensein in der gaststätte "Zum Kirschenwäldchen")

Mittwoch, 1. September 2010 (15-17 Uhr)  Lehrerfortbildung - Thema: Aspekte der Karnevalisierung von Kunst, Musik und Literatur im Jahr 1835 - Die Maskierung als künstlerisches Stilmittel im totalitären Staat.

Leitung: Heinz Hautmann

Ziel: Fortbildung zum Bereich Junges Deutschland/Vormärz, Möglichkeit zur Vorbereitung eines Thementages / Projekttages Anfang Dezember 2010

- Weitere Termine der Fachschaft Deutsch künftig immer an dieser Stelle -