Wir bieten wieder Beratung bei der Wahl der Niveaustufe (gemäß Gemeinsamem Europäischen Referenzrahmen) und bezüglich des Übungsmaterials. Hilfe bei der erforderlichen Meldung beim Institut Françaisund regelmäßiges Training nach den Herbstferien freitags in der 8. und 9. Stunde.

Wichtige Frist: Interessenten aus dem Abiturjahrgang melden sich bitte Dienstag, 29.10. bei Herrn Korff, da sie sich noch in der ersten Schulwoche nach den Herbstferien über Internet einschreiben müssen.

Falls sie bereits DELF-Prüfungen absolviert haben, müssen sie ihre Kandiatennummer angeben.

Fristen und Termine:

Januar 2014 (Nur für Kandidaten und Kandidatinnen aus dem Abiturjahrgang)

- Anmeldeschluss: am 5. November 2013
- Schriftliche Prüfung: am Samstag, den 25. Januar 2014
- Voraussichtlicher Zeitraum für die mündlichen Prüfungen (im Institut français Mainz - keine Verlagerung der mündlichen Prüfungen für den Prüfungsdurchgang im Januar): vom 27. Januar bis 3. Februar 2014 (einschließlich Samstag, 1. Februar)

April 2014:
- Anmeldeschluss: am 25. November 2013
- Schriftliche Prüfung: am Samstag, den 5. April 2014
- Zeitraum für die mündlichen Prüfungen:
in der Liebigschule Gießen: am Freitag, den 21. und am Samstag, den 22. März 2014
- im Institut français Mainz: zwischen dem 24. und dem 27. März, am 31. März, am 10. und am 11. April 2014
- Mündliche Nachprüfung für kranke Schüler (im Institut français Mainz): am Montag, den 5. Mai 2014 (nur mit einer ärztlichen Bescheinigung).

Die fälligen Gebühren sind bei der Einschreibung in der Schule zu bezahlen :
B1: 48€
B2: 60€