Fremdsprachenkenntnisse öffnen Türen. Wiederholt beweisen daher Schülerinnen und Schüler ihre Französisch-Kenntnisse in DELF-Prüfungen, deren Niveaustufen am Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen angelehnt sind.

Schulleiter Dr. Carsten Scherließ freute sich über dieses Engagement und überreichte persönlich die Zeugnisse, die vom Institut Français ausgestellt werden.

Da die echten Zeugnisse in Frankreich gedruckt werden, vergeht auch eine gewisse Zeit, bis sie in den Schulen eintreffen.
Nikolas Daufenbach, Franziska Frenes, Susanne Reiter, Ugur Uluçay (nicht im Bild) und Dorothea Zehner hatten auf der Niveaustufe B1 bestanden. Bei gleicher Gelegenheit erhielten Lena Kaps, Natalia Pleyer, Karina Scharmann und Leonie Wons ihr Zeugnis (Niveaustufe A2), für das sie schon im letzten Schuljahr an der Eichendorffschule angetreten waren.

Endlich konnten auch die Abiturientinnen Imke Gottfried und Diana Krist ihre Urkunde (B1) erhalten – die Prüfung hatte schon im Januar stattgefunden.
Zum Übergabetermin fanden sich auch Französisch-Kolleginnen ein, um den Ausgezeichneten zu gratulieren.

• DELF-Photo 2015
  • delf2015