Zweieinhalb Jahre Lernen haben sich nun ausgezahlt. Am 14. April stand es fest: Karin Becker, Tatjana Müller, Ellen Zickner und Sophie Göbel haben ihr Latinum bestanden!

Nachdem wir erst in der 11. Klasse mit dem Lateinunterricht begonnen hatten, mussten wir die vielen grammatikalischen und literarischen Inhalte in deutlich kürzerer Zeit erlernen um ans angestrebte Ziel zu gelangen. Denn üblicherweise erhält man sein Latinum nach 5 Jahren „ausreichend“ erfolgreichen Lateinunterrichts. Um zu zeigen, dass wir dies alles aber auch schon nach zweieinhalb Jahren können, mussten wir eine schriftliche und eine mündliche Prüfung ablegen.

Doch mit der Kompetenz und Freundlichkeit unseres Lehrers Herrn Sturm hat das (fast) immer Spaß gemacht. Und so waren auch die Prüfungen kein Problem für uns! Danke nochmal an Herrn Sturm für die tolle Betreuung während dieser intensiven Zeit!