Gute, alte Traditionen zu pflegen, lebendig und zeitgemäß mit Inhalten zu füllen, ist für die Schulgemeinde an der Goetheschule eine wichtige Aufgabe. Daher hatten auch in diesem Jahr Schüler aus den ev. Religionskursen der Jahrgangsstufe 11 und die Musikleistungskurse der Jahrgangsstufe 12 zu einem musikalischen Gottesdienst eingeladen, der seit den 80-iger Jahren am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien in der 3. Stunde  stattfindet. Im Mittelpunkt stand die Botschaft von der Menschwerdung Gottes, die uns auffordert, „zusammen (zu) erleben, was das Leben ist – lebendig und kräftig und schärfer.“(Text: Gruppe Wise Guys)

Die Rhythmen der englischen Lieder („Walking in a Winterwonderland“; „So this is Christmas“) und der anderen musikalischen Beiträge (Trio mit 2 Klarinetten und Trompete; Klavier und Klarinette – „Last Christmas“) luden zum Schwingen und inneren Tanzen ein.

Herzlichen Dank!
Renate Heintze