Am Mittwoch, 13.02.2008, fand in der 3. und 4 Stunde zum 8. Mal hessenweit der Mathematikwettbewerb für die Jahrgangsstufe 11 statt. 142 teilnehmende Schülerinnen und Schüler an der Goetheschule bedeuten einen neuen Teilnehmerrekord für unsere Schule. 90 Minuten lang rauchten bei den Teilnehmern die Köpfe, galt es doch, wenigstens 5 der 8 Kopfnüsse, die sich die Oragnisatoren dieses Wettbewerbs vom Zentrum für Mathematik (Bensheim) ausgedacht hatten, zu knacken. Am Ende konnte man aber viele zufriedene Gesichter beobachten ...

mathe_wettbewerb11

Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern für ihre engagierte Teilnahme und bei allen Kolleginnen und Kollegen, deren Unterricht betroffen war, für ihr Verständnis!