Am vergangenen Samstag (08.03.2008) fand zum 17. Mal der Tag der Mathematik für die Jahrgangsstufe 12 statt. In Wetzlar, das in diesem Jahr schon zum 9. Mal Austragungsort war, hatten Friedel Fiedler vom Zentrum für Mathematik und sein Team alles glänzend vorbereitet und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt. 210 Teilnehmerinnen und Teilnehmer – darunter auch 28 Schülerinnen und Schüler der Goetheschule - wetteiferten im Hotel Mercure hochmotiviert in einem Einzelwettbewerb und - zu insgesamt 50 Gruppen zusammengefasst - in einem Gruppenwettbewerb um den Tagessieg. Während es trotz guter Leistungen im Gruppenwettbewerb für die Goetheschule in diesem Jahr nicht für einen Platz auf dem Siegertreppchen reichte, landeten im Einzelwettbewerb gleich drei Teilnehmer unserer Schule unter den ausgezeichneten 20 Standortbesten. Hier kam es zu einem absoluten Novum in der langjährigen Wettbewerbsgeschichte: Gleich neun Teilnehmer hatten die Maximalzahl von 32 Punkten erreicht, was für die hohe Leistungsdichte dieses Wettbewerbs spricht! In einem komplizierten Prozess musste die mehrköpfige Jury eine Platzierungsreihenfolge ermitteln, nach der Philipp Tzékas aus dem Mathe-Grundkurs!! von Herrn Röder nur ganz knapp geschlagen auf den hervorragenden 4. Rang kam. Katharina Breininger und Christian Dern (beide TG Groh) erreichten den 12. und den 17. Rang. Schulleiter Dieter Grebe gratulierte zu diesem Erfolg und bedankte sich bei allen Teilnehmern der Goetheschule für deren großes Engagement.