Entdecke Deine Stärken und entfessle dein Potenzial mit dem Duke of Edinburgh’s International Award ab Mai 2024 an der Goetheschule Wetzlar!

Angehende Entdecker und Weltveränderer,
ganz gleich, ob Du ein abenteuerlustiger Naturliebhaber, ein kreativer Freigeist oder ein engagierter Helfer bist, der Duke of Edinburgh Award bietet Dir die Möglichkeit, deine individuellen Stärken zu entfalten und neue Fähigkeiten zu erlernen – Dein Weg, Deine Ziele!

Bist Du bereit, Deine Grenzen zu verschieben, neue Herausforderungen zu meistern und Dein wahres Potenzial zu entfalten?

Dann ist der Duke of Edinburgh Award genau das Richtige für Dich!

Ab Mai 2024 bietet die Goetheschule allen Schülerinnen und Schülern die Chance, an diesem renommierten Programm teilzunehmen.

Der Duke of Edinburgh’s International Award, kurz „Duke Award", ist ein Programm zur Förderung von individuellen Stärken und Eigenverantwortung für junge Menschen zwischen 14 und 24 Jahren. Es wurde 1956 von Prinz Philip, Duke of Edinburgh, und dem deutschen Pädagogen Kurt Hahn gegründet und hat seitdem über 13 Millionen Teilnehmende in über 130 Ländern erreicht.

Entdecke Deine neuen Facetten selbst:

Der Duke Award ist mehr als nur eine Auszeichnung - es ist eine Reise der Selbstfindung:
Das Programm besteht aus vier Bereichen, die es zu bewältigen gilt:

Dienst, Talent, Fitness und Expedition.

Du wählst deine Ziele selbst aus und bestimmst die Aktivitäten, in denen Du dich über einen kontinuierlichen Zeitraum fordern und beweisen möchtest.

Gemeinschaft erleben, Erinnerungen schaffen: Der Award ist nicht nur eine persönliche Herausforderung, sondern auch eine Chance, neue Freundschaften zu schließen und unvergessliche Momente mit Gleichgesinnten zu erleben.

Der Duke Award kann auf den drei Stufen Bronze, Silber und Gold absolviert werden, die aufeinander aufbauen und von Stufe zu Stufe mehr Zeit in Anspruch nehmen und mehr Durchhaltevermögen erfordern.

Bereit für den nächsten Schritt?

Gemeinsam verborgenen Talente entdecken und volles Potenzial entfesseln.

Nach den Osterferien folgen weitere Informationen.

Ab dem 22.04.2024 wird es an mehreren Tagen einen Infostand während der Pausen in Goethes Garten geben.

Vorbeikommen – Fragen stellen – Antworten bekommen!

Mehr Infos und Anmeldung beim Award-Koordinator:

• Website: https://duke-award.de/

Sei dabei und schreibe deine eigene Erfolgsgeschichte!

#DukeAward #goetheschule_wetzlar #Erlebnis #Herausforderung #Selbstfindung