Am letzten Mittwoch, den 19.6.2013, zeigten die DS- Kurse von Frau Watolla ihre gelungenen Abschlussinszenierungen dieses Schuljahres. Die Aula war gut besucht und die Zuschauer sahen gebannt zu, als es im Hotel „Die Heimsuchung" zur Sache ging.
Viele bekannte Figuren aus der Theaterliteratur trafen aufeinander, um einen Mord zu klären. War es vielleicht Lady Macbeth, die blutige Hände hat und sehr verdächtig scheint? Oder doch Mephisto?

Ganz anders war die Stimmung im Möbelhaus „Zuhause, das Ultimative-Wohnfühlgefühl". Dort begegneten sich Charaktere, die auf der Suche nach sich selbst waren, nach der Liebe und nach dem Verständnis für Ihre Lebenslage.
Es war sehr spannend zu beobachten, wie präzise sich einige Schüler Ihre Monologe erarbeitet und vorgetragen haben.
Chaos gab es dann in der Dorfdisco „Märchenwald". Verschiedene Märchen-Motive und deren Figuren waren zu sehen. Sie haben miteinander getanzt, gestritten und sich gegenseitig die Show gestohlen. Zum Schluss rächte Rotkäppchen ihre Oma und beendete die Party mit einem Attentat.
Wir haben ein sehr buntes Programm mit Gänsehaut, nachdenklicher Stimmung, Spaß und viel Applaus erlebt und freuen uns auf spannende Projekte und Inszenierungen im nächsten Schuljahr! Denn:
„Die ganze Welt ist eine Bühne. Und alle Fraun und Männer bloße Spieler. Sie treten auf und gehen wieder ab, sein Leben lang spielt jeder manche Rollen..."