Die Italienischkurse der E-phase haben an zwei Tagen der vorletzten Schulwoche selbstzubereitete italienische Köstlichkeiten für das Bangladesch-Projekt unserer Schule verkauft. So wurden Mozzarella-Tomaten-Spieße, Bruschetta, Crostini, Focaccia und Pizzette, aber auch typische Getränke für heiße Temperaturen, wie Mandelmilch- und Minzsirupgetränke angeboten.

Der Gesamterlös aus nur jeweils zwei Pausen beträgt  immerhin beachtliche 80,- €. Dieses Geld wird über die Bangladesch-AG auf direktem Weg für das Schulgeld dortiger Kinder verwendet.

Auf diese angenehme Art wurden die Inhalte des Italienisch-Lehrplans, die u.a. das Kennenlernen von italienischer Esskultur, Spezialitäten und Zubereitungsarten vorsehen, mit einem guten Zweck verbunden.

Ein nachhaltiges Projekt, das Spaß macht, nur geringen Zeitaufwand erfordert und von jeder Lerngruppe jederzeit durchgeführt werden kann!

• Pizza_BangladeshJuli15_EphaseAleiste
  • Pizza_BangladeshJuli15_EphaseLeisteM