Am 27. November 2023 fand die feierliche Preisverleihung des Wettbewerbs in den europäischen Regionen der Jugendpreisstiftung in der Hessischen Staatskanzlei Wiesbaden in Beisein der Vertreter/innen der hessischen Partnerregionen Emilia-Romagna, Nouvelle Aquitaine und Wielkopolska.

 

Zum ersten Mal ging der 1. Preis an eine hessische Schule und wurde von Staatssekretär Uwe Becker, Claudia Canè (Emilia-Romagna) und Prof. Dr. Heinrich Klose der Jugendpreisstiftung feierlich überreicht.

Der Italienischkurs Q3 hatte einen deutsch-italienischen Kurzfilm über ‚Daten‘ erstellt, bei dem die Botschaften über die Gefahren bei Datenüberflutung und der Vergleich zwischen virtuellen Kontakten im Internet zu persönlichen Kontakten besonders gefiel. Die Preisverleihung war neben der Besichtigung des Hessischen Landtags der gelungene Abschluss der viertägigen Jugendbegegnung, über die wir demnächst berichten.

  • Preisverleihung