Mit dem traditionellen Weihnachtsgottesdienst haben sich Schülerinnen und Schüler sowie das Kollegium der Goetheschule am Mittwoch in die wohlverdienten Winterferien verabschiedet. In der vollbesetzten Aula erlebte die Schulgemeinde die Geschichte von vier Lehrerinnen und Lehrern, die mit einer Zeitmaschine ins Bethlehem zur Zeit der Geburt Jesus Christus reisen und dort die Bedeutung von Weihnachten entdecken.

Religionslehrer Erek Bender, der den Gottesdienst gemeinsam mit Kollegin Barbara Ruppricht organisierte und inszenierte, hatte die Idee, zur Freude der Schülerinnen und Schüler alle Rollen von Lehrerinnen und Lehrern der Schule spielen zu lassen. Ähnlichkeiten mit tatsächlichen Mitgliedern des Kollegiums waren dabei natürlich nur rein zufällig. Zur musikalischen Untermalung sang ein SchülerInnen-Chor verschiedene bekannte Weihnachtslieder. Bei der Predigt, die Religionslehrer Patrick Stübiger hielt, hatten die Anwesenden dann Gelegenheit, in besinnlich-vorweihnachtliche Stimmung zu kommen, bevor man sich in die Ferien verabschiedete.

Die Goetheschule wünscht allen Freunden, Förderern und Mitgliedern der Schulgemeinde frohe Weihnachten!

• Weihnachtsgottesdienst_1
  • Weihnachtsgottesdienst_2