Herzliche Einladung zur Teilnahme an dem Seminar:

Auf den Spuren der deutsch-deutschen Geschichte. Hessisch-Thüringisches Schülerbegegnungsseminar
vom 12.-14. September 2011 in der Gedenkstätte Point Alpha

Gemeinsam mit unserer Partnerschule aus Ilmenau findet vom 12.-14. September in der Gedenkstätte Point Alpha ein Schülerbegegnungsseminar, bei dem wir der Frage nachgehen wollen, wie wir wurden, was wir sind - Spuren, die die Geschichte der deutschen Teilung hinterlassen hat.

Interessierte Schülerinnen und Schüler ab 16 Jahren sind zur Teilnahme eingeladen.Für weitere Informationen und Rückfragen findet am kommenden Montag (29.8.) und Dienstag (30.8.) jeweils in der 1. großen Pause ein Treffen vor dem Sekretariat statt oder direkt durch Herrn Sturm und Frau Rau. Anmeldungen bitte mit dem schulinternen Anmeldeformular an Herrn Sturm oder Frau Rau. Wenn in diesen Tagen Klausuren betroffen sein sollten, bemüht sich die Schulleitung um eine Lösung.

nähere Informationen                       Anmeldung