Aufführung am Dienstag, den 07.06.2011, um 19.30 Uhr in der Stadthalle Wetzlar

Ein Theaterprojekt von TheatReale, dem Theaterensemble der Lebenshilfe Wetzlar-Weilburg e. V. in Zusammenarbeit mit den Schüler/Innen der Goetheschule Wetzlar (DS-Kurse von Karin Burk).

Mit seinen Geschichten, seinen Emotionen, seinen Bildern spielt das Theater gegen das Vergessen, entdeckt für die Akteure und die Zuschauer andere Ebenen von Beziehungen, andere soziale und persönliche Dimensionen, hinterfragt eigenen Träume oder bestätigt diese. Das Theater ist ein (meist) sanktionsfreier Raum, in dem Gewesenes erinnert und Zukünftiges erdacht wird. Die Spielimpulse können Erinnerungen an die Kindheit wecken, an diesen Teil von Leben, den man verloren hat, der uns fehlt und den wir suchen. Es sind vor allem Erinnerungen an Beschütztwerden und Ablehnung, Macht und Ohnmacht, Liebe und Tod, Begehren und Verstoßen, an Trauer und Freude. Die großen klassischen Dramen sind Metaphern, die all das beinhalten. Das integrative Theaterprojekt erzählt von diesen uns allen gemeinsamen Themen.

Leitung: Karin Burk.