Bereits zu Beginn des Halbjahres konnten sich Cara-Sophie Michel und Victoria Groß über die positiven Ergebnisse ihrer Cambridge Advanced Prüfungen freuen. Die beiden Schülerinnen der Q4 hatten im November ihre Sprachprüfungen abgelegt und bekamen beide mit dem Cambridge Certificate in Advanced English Englischkenntnisse auf dem Level C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für moderne Fremdsprachen (GER) bescheinigt. Hierbei handelt es sich um das zweithöchste Sprachniveau für Nicht-Muttersprachler und gilt als Nachweis, dass komplexe kommunikative Aufgaben in Beruf und Studium bewältigt werden können. Entsprechend wird das Zertifikat international von vielen Universitäten und Arbeitgebern als Nachweis über eine angemessene Sprachkompetenz in Englisch verlangt.

Weiterlesen ...



Fünf Schülerinnen der Wetzlarer Goetheschule haben in der vergangenen Prüfungsrunde das Cambridge Certificate of Advanced English (CAE) bestanden. In zwei Durchgängen stellten sich Jacqueline Grünewald, Mara Lauth, Lisa Knörr, Lisa Marie Schneider und Helen Buhr einer Reihe von schriftlichen sowie einer mündlichen Prüfung, in denen ihre Beherrschung der englischen Sprache festgestellt wurde. Besonders gut schnitt dabei Helen Buhr ab, die sogar das Level C2 erreichte.

Weiterlesen ...

Sechs Schüler der Wetzlarer Goetheschule haben in der vergangenen Prüfungsrunde das Cambridge Certificate of Advanced English (CAE) bestanden. In zwei Durchgängen stellten sich die Schüler einer Reihe von schriftlichen sowie einer mündlichen Prüfung, in denen ihre Beherrschung des Englischen festgestellt wurde. Jakob Rauber, Leonie Budde und Laura Dietz erreichten dabei die Bestnote A. Weiterhin bestanden das CAE Simin Ziegler, Marlis Kuczera und Natalie Hinz.

Weiterlesen ...

Sieben Schüler der Wetzlarer Goetheschule sind in der vergangenen Prüfungsrunde zum Cambridge Certificate of Advanced English (CAE) angetreten – und alle haben bestanden. In zwei Durchgängen stellten sich die Schüler einer Reihe von schriftlichen sowie einer mündlichen Prüfungen, in denen ihre Beherrschung des Englischen festgestellt wurde. Die Ergebnisse des Tests erfuhren sie jetzt. Besonders erfolgreich schnitten Tamaris Franke Fontinha, Laura Senft und Patrick Hanke ab.
Weiterlesen ...

16 Schüler der Goetheschule haben jetzt gute Neuigkeiten erhalten: Zu ihren Qualifikationen gehört künftig auch das „Cambridge Certificate in Advanced English". Die Sprachzertifikate, die Kandidaten rund um den Globus erwerben können, bescheinigen den Absolventen fortgeschrittene Kenntnisse im Englischen. Der Sprachschein wird von Universitäten und Unternehmen weltweit als zusätzliche Qualifikation anerkannt und ist für die Schüler somit ein Vorteil bei zukünftigen Bewerbungen.
Weiterlesen ...

Eine einhundertprozentige Erfolgsquote kann die Goetheschule Wetzlar bei der vergangenen Prüfung zum „Cambridge Certificate in Advanced English" (CAE) verzeichnen. 11 Schülerinnen und Schüler traten im vergangenen Dezember zur Prüfung an, vor kurzem erfuhren sie nun die Ergebnisse des Sprachtests, den die Universität Cambridge entwickelt hat und auch auswertet.
Weiterlesen ...

 23 Schüler der Wetzlarer Goetheschule haben jetzt das „Cambridge Certificate in Advanced English“ (CAE) erhalten. Dazu legten sie eine Sprachprüfung ab, welche die Universität Cambridge entwickelt hat und auch auswertet.
Insgesamt 26 Goetheschüler waren in diesem Durchgang bereits im Dezember 2010 zum Test angetreten. Von den 23 erfolgreichen Teilnehmern erreichten vier die Abschlussnote A (sehr gut), sieben die Note B (gut) und zwölf die Note C (befriedigend). Zur Vorbereitung auf den Sprachtest bietet die Goetheschule freiwillige Wahlkurse unter der Leitung von Englischlehrerin Beate Martin an.
Das bei erfolgreicher Prüfung ausgestellte Zertifikat bescheinigt den Absolventen fortgeschrittene Sprachkenntnisse im Englischen. Kandidaten können den Sprachschein rund um den Globus erwerben. Er wird von Universitäten und Unternehmen weltweit als zusätzliche Qualifikation anerkannt und ist für die Schüler somit ein Vorteil bei zukünftigen Bewerbungen.
Weiterlesen ...
Seite 1 von 2