Handballbezirk Gießen und RTZ Wetzlar sichten die Talente in der Region mit spielerischem Ansatz

Am Samstag fand auf dem Außengelände der Lahntalschule in Atzbach eine außergewöhnliche Maßnahme der männlichen Handball Jahrgänge 2009 und 2010 statt. Eingeladen hatte der Handballbezirk Gießen, der in enger Kooperation mit dem Regionalen Talentzentrum Wetzlar nicht nur neue Wege der Sichtung, sondern insbesondere den Talenten der Region am Ende des Schuljahres noch einmal ein ganz besonderes Highlight anbieten wollte.

Weiterlesen ...

Auf Distanzunterricht folgt intensive Präsenzphase ...

Schüler der Mathematik-Leistungskurse Groh und Hartmann trafen sich am 26. Juni, einem Samstag, um gemeinsam am "Tag der Mathematik" teilzunehmen. Die Aufgaben des Wettbewerbs, der in diesem Jahr erstmals im Online-Format stattfand, wurden gemeinsam in den Räumen der Goetheschule gelöst. 

Weiterlesen ...