-Neuer Vorbereitungskurs für das Sprachzertifikat beginnt nach den Osterferien-

Unter ganz speziellen Bedingungen haben sich neun Schülerinnen und Schüler der Goetheschule 2020 auf Ihre Prüfungen für das Sprachzertifikat Cambridge Advanced vorbereitet - mit herausragendem Erfolg!

Sieben der Kursteilnehmer*innen konnten im November und Dezember vergangenen Jahres an den Prüfungen in Wetzlar, bzw. Frankfurt teilnehmen, leider kam den beiden anderen die häusliche Quarantäne in die Quere. Das bei der Prüfung angestrebte Sprachniveau C1 bekamen Paula Carla Struckmeyer und Felix Schütz bescheinigt. Mit C2 die höchste Niveaustufe des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für moderne Fremdsprachen, erreichten Sarah Brenzinger, Miriam Dechert, Emilia Anouk Roland, Malena Wempe und Svenja Katharina Fennel, wobei letztere sogar die volle Punktzahl vorweisen kann.

Erstmals fand der halbjährige Vorbereitungskurs unter Leitung von Frau Jatsch-Heddrich überwiegend online statt. Die Kombination aus Videokonferenzen und eigenständigem Arbeiten von zuhause aus funktionierte erstaunlich gut. Gut war aber auch, dass die Vorbereitung auf den mündlichen Prüfungsteil im Herbst im Klassenraum stattfinden konnte.

Der Vorbereitungskurs für die Cambridge Prüfungen im Spätherbst 2021 beginnt nach den Osterferien. Interessierten Schüler*innen der jetzigen Q2 können sich ab sofort per Email bei Frau Jatsch-Heddrich melden. Wissenswertes rund um die Prüfung und den Vorbereitungskurs gibt es zudem in einer online-Informationsveranstaltung per ISERV Videokonferenz am Freitag, 26. März!

• 0001

Fotos: links oben: Cara, Miriam Dechert und Emila Anouk Roland; links unten:  Svenja Katharina Fennel und Felix Schütz; rechts: Malena Wempe; nicht auf dem Bild: Sarah Brenzinger und Paula Carla Stuckmeyer