23 Schüler der Wetzlarer Goetheschule haben jetzt das „Cambridge Certificate in Advanced English“ (CAE) erhalten. Dazu legten sie eine Sprachprüfung ab, welche die Universität Cambridge entwickelt hat und auch auswertet.
Insgesamt 26 Goetheschüler waren in diesem Durchgang bereits im Dezember 2010 zum Test angetreten. Von den 23 erfolgreichen Teilnehmern erreichten vier die Abschlussnote A (sehr gut), sieben die Note B (gut) und zwölf die Note C (befriedigend). Zur Vorbereitung auf den Sprachtest bietet die Goetheschule freiwillige Wahlkurse unter der Leitung von Englischlehrerin Beate Martin an.
Das bei erfolgreicher Prüfung ausgestellte Zertifikat bescheinigt den Absolventen fortgeschrittene Sprachkenntnisse im Englischen. Kandidaten können den Sprachschein rund um den Globus erwerben. Er wird von Universitäten und Unternehmen weltweit als zusätzliche Qualifikation anerkannt und ist für die Schüler somit ein Vorteil bei zukünftigen Bewerbungen.

Das CAE erhalten haben in diesem Jahr: Svenja Berthold, Nathalie Christian, Isabell Daschmann, Charlotte Endrigkeit, Sergej Feller, Natalie Gath, Laura Greilich, Janna Hilger, Kim Keiner, Maria Keller, Lucia Komesker, Alice Krell, Christopher Kroll, Lena Kuhlbörsch, Yasmin Lieberum, Olivia Metz, Konstantin Otto, Christian Paar, Julia Pfaff, Jessica Pfeifer, Georg Wiese, Kay Wigand, Ramona Zuber.