handball

1. und 2. Platz bei Jugend trainiert für Olympia

Der diesjährige Kreisentscheid der Schulen im Handball zeigte einmal mehr die Leistungsstärke des mittelhessischen Handballs. Toller Sport und eine sehr gelungene Organisation von Schulsportkoordinator Mark Schwesig rundeten die Veranstaltung in den Hüttenberger Sporthallen ab. Erfolgreich zeigte sich bei den Männern das Team der Goetheschule, welches sich sehr souverän gegen die Konkurrenten aus Gesamtschule Solms, der August-Bebelschule-Wetzlar und der Schwingbachschule Rechtenbach durchsetzen konnte. Neben einer geschlossenen Mannschaftsleistung und hoher spielerischer Qualität gelang der letztlich ungefährdete Sieg auch durch eine enorme Bereitschaft.

Hervorragende Einzelkritiken erwarben sich die Talente der B- Jugend des TV Hüttenberg (Knorz, Kiethe, Martin, Bährens) und der HSG Wetzlar (Ruppert), aber mit Leonardo Pizzini auch ein Fussballer, der im Spiel gegen die starke  Schwingbach-Schule durch seine Einwechslung ins Tor und unzählige Paraden zum Matchwinner avancierte.

Bei den Schülerinnen des Wettkampf II spielten mit der Gesamtschule Ehringshausen und der Goetheschule nur zwei Teams den Titel unter sich aus. In einem temporeichen Spiel setzten sich die Ehringshäuserinnen aufgrund der Eingespieltheit durch. Die Goetheschule reiste aber keineswegs unzufrieden ab. Stolz war man nicht nur auf eine ansprechende Leistung gegen einen stärkeren Gegner, sondern auch darauf, dass man neben vier Vereins-Handabllerinnen auch drei Schülerinnen der Sportklasse mit anderen sportlichen Hintergründen zum Mitspielen bewegen und integrieren konnte.
Am 8. Februar geht es nun für die Jungs der Goetheschule im Regionalentscheid um das Ticket zur Hessenmeisterschaft. Auch hier rechnen sich die Schüler der Trainer Volker Michel und Jens Hofmann gegen die Teams aus dem Wetteraukreis, aus Limburg-Weilburg und dem Hochtaunuskreis gute Chancen aus.

Für die Goetheschule starteten:
Max Kiethe, Nicolai Martin, Paul Bährens, Sven Knorz, Jan Ruppert, Alexander Schulz, Robin Cronau, Tim Ferber, Leonardo Pizzini, Thorben Wegner;

Laura Blecker, Denise Harren, Alesja Litvinov, Laura Martin, Tabea Neul, Sina Schmidt, Lioba Trunk, Leonie Kochniss, Antonia Kraft.

• handball