bildk

Jugend trainiert für Olympia

Die Basketballmannschaft der Goetheschule Wetzlar setzte sich am Mittwoch, den 01.11.2017 in Wetzlar ohne Niederlage gegen die Konkurrenz durch. Erstmalig nach langer Zeit wurde bereits der Kreisentscheid als Turnierform mit vier teilnehmenden Mannschaften ausgetragen, bei der sich lediglich der Sieger für den Regionalentscheid am 13. Dezember 2017 in Marburg qualifizierte.

Nachdem das Team der Goetheschule im Eröffnungsspiel einen ungefährdeten Sieg gegen die Eichendorff-Schule Wetzlar einfahren konnte, schlug es im ersten „Endspiel“ die Wilhelm-von-Oranien-Schule Dillenburg. Anschließend gewann das Team gegen die Johann-Textor-Schule Haiger und vertritt somit den Lahn-Dill-Kreis beim Regionalentscheid.

bild

Goetheschule Wetzlar: (v.l.) Patrick Neuburger, Andre Helmut Fierus, Manuel Habeck-Lopes, Nico Völker, Jan Lautenschläger, Yaneill Maxheim, Gerrit Lou Reh und Jonas Düwel.