volkmer1

Wie üblich endete das Sportjahr 2018 mit der Sportlerehrung der Stadt Wetzlar, die sie gemeinsam mit dem Sportkreis Lahn-Dill durchführt.

Nominiert werden jedes Jahr Athletinnen und Athleten aller Sportarten, die im abgelaufenen Sportjahr herausragende nationale und internationale Erfolge vorweisen können.

In vergangenen Jahr fiel die Wahl mit einer überwältigenden Mehrheit auf die Goetheschülerin Sophia Volkmer vom TV Wetzlar (rechts im Bild). Sie wurde mit über 55 Prozent der Stimmen zur Sportlerin des Jahres 2018 gewählt und verwies aufgrund ihrer diesjährigen Erfolge in ihrer Spezialdisziplin über 800m bei den Deutschen Meisterschaften, Europameisterschaften und Olympischen Jugendspielen damit die Fußballerin Jaqueline Klippert (18,5%) und die Rollstuhlbasketballerin Annabel Breuer (14,4%) auf die Plätze.

Auch ihre Vereinskollegin und Klassenkameradin aus der Sportklasse Antonia Unger (links im Bild) hatte allen Grund sich auf der diesjährigen Sportlerwahl zu freuen. Die Sprinterin wurde von der Stadt Wetzlar und dem Sportkreis Lahn-Dill als beste Nachwuchssportlerin 2018 ausgezeichnet.