Auch in diesem Jahr ist Goetheschule wieder dabei:

Als „Team Goetheschule“ startete die Schulgemeinde bei dem diesjährigen bundesweiten Wettbewerb  STADTRADELN vom 08.06.2020 bis 28.06.2020.

Mit 6642 gefahrenen Kilometern landete die Schule sogar unter den Top Ten der Kommune.

„Selbstverständlich nehmen wir auch im kommenden Jahr wieder bei dieser großartigen Aktion teil. Für unsere Umwelt und für unsere eigene Gesundheit.“, so Dr. Carsten Scherließ, der auch selbst mitradelte. Dieser Wettbewerb passe nämlich sehr gut zu zwei Schwerpunkten im Schulprofil: dem Sport und der Gesundheitsförderung.

Grundsätzlich soll über das STADTRADELN das Fahrrad als nachhaltiges Verkehrsmittel in den Fokus der Aufmerksamkeit gerückt werden. So sollen bundesweit innerhalb eines 21-tägigen Aktionszeitraumes die Teams beruflich und privat möglichst viele Kilometer auf dem Fahrrad zurücklegen.

• Stadtradeln