In den letzten Wochen hat sich die gesamte E-Phase der Goetheschule Wetzlar den Coronastress gemeinsam von der Seele gelaufen!

Unter dem Motto:

Miteinander – Nebeneinander – Gegeneinander – Füreinander

traten die einzelnen Klassengemeinschaften gegen die anderen E-Phasen-Klassen an, um sich selbst etwas Gutes zu tun, aber eben auch als Sieger einen Gutschein der Eisdiele „Eiszeit“ in Waldgirmes zu gewinnen.

Es ging dabei darum, so oft es geht an der frischen Luft zu laufen, walken oder spazieren und damit so viele Kilometer für die Klasse wie möglich zu sammeln. Hier wurden die beiden Sportklassen der Goetheschule in einem extra Wettbewerb gelistet.

Die SchülerInnen meldeten an ihre Sportlehrer, wie oft und wie weit sie in der Zeit vom 15.03. bis zum 18.04.2021 laufen gegangen sind und sammelten in diesem Zeitraum so viele Kilometer wie möglich. Die gesammelten Kilometer wurden am Ende zu einer Gesamt-Strecke addiert. So wurde fleißig trainiert und alle waren gespannt, wie weit vorne man dadurch in der Gesamt-wertung aller E-Phasen landet.

Als besondere Auszeichnung für ihren Ehrgeiz und Schweiß winkten verschiedene Preise, die nun bald übergeben werden sollen.

Die Goetheschule wird 222 Jahre alt!

Deshalb wurde die Klasse, die es als erste schaffte, 222 km zu bewältigen, mit einem Extra-Guthaben von 22,2 km auf das Klassenergebnis belohnt! Dieser Bonus ging im Wettbewerb der Sportklassen an die Ep von Herrn Schleenbecker sowie im Gesamtwettbewerb an die Ek von Frau Velten.

Die Goetheschule wurde im Jahre 1799 gegründet!

Und so gab es für die Klasse, die als erste 1799 km bewältigte, ein zusätzliches Überraschungs-geschenk für die Klassengemeinschaft! Ein Tag klettern im „Cube“, dem Kletterzentrum in Wetzlar. Sobald die Tore des „Cube“ wieder aufgemacht werden dürfen, können sich die beiden  bereits oben erfolgreichen Klassen Ek und Ep über diesen Sonderpreis freuen.

Am Ende wurde es unter mehreren Kursen nochmal richtig knapp! Insgesamt liefen die Goetheschüler der E-Phase 24855,26 Kilometer.

Die meisten gelaufenen Kilometer, und damit der Gutschein der „Eiszeit“, gehen mit 2508 Kilometer auf das Konto der Ee von Frau Rolshausen. Da sich die Klasse Eg von Frau Joch mit 2494,8 Kilometer ein ebenso herausragendes Ergebnis erarbeitet hat, dürfen auch diese Schüler sich über ein Eis der Eisdiele „Eiszeit“ freuen.

Bei den Sportklassen ist es die Eo von Herrn Hofmann, die mit einem Ergebnis von 3708,9 Kilometer die Ep noch überflügeln konnte und sich ebenfalls eine Portion „Goethes Liebe“, der Eiskreation, die exklusiv für die Goetheschule erschaffen wurde, schmecken lassen können.