![]() |
Über 10 000 Euro – diesen beeindruckenden Betrag haben die Schülerinnen und Schüler der Wetzlarer Goetheschule bei ihrem Sponsorenlauf im vergangenen Herbst erlaufen. Einen Teil davon, nämlich 6000 Euro, beschloss Wetzlars Oberstufengymnasium für den guten Zweck zu spenden. In der Aula der Schule erfolgte jetzt die Übergabe eines Schecks in entsprechender Höhe an das Projekt „Charly und Lotte“ des Wetzlarer Hospizes „Haus Emmaus. Aufgabe des Projektes ist die Trauerbegleitung von Kindern und Jugendlichen in Mittelhessen. |
In Anwesenheit der Schülerinnen und Schüler der Goetheschule überreichte Schulleiterin Annette Kerkemeyer gemeinsam mit dem Fachsprecher Sport, Jens Hofmann, einen symbolischen Scheck an Sabine Burk, Hospizleiterin des Hauses Emmaus, und Fabienne Moritz, Trauerbegleiterin bei „Charly und Lotte“. Burk und Moritz bedankten sich bei allen Beteiligten für deren Engagement. Sie informierten die anwesende Schulgemeinde über die Arbeit von „Charly und Lotte“, und sagten, da sich das Projekt ausschließlich aus Spenden finanziere, sei der Beitrag der Goetheschule sehr willkommen.
Bei dem Sponsorenlauf ging es für die Schülerinnen und Schüler der Goetheschule darum, innerhalb von einer Stunde möglichst viele Runde auf der Laufbahn der Sportanlage an der Frankfurter Straße zu absolvieren. Zuvor hatten sich die Teilnehmer eigenständig Sponsoren – meist Eltern oder andere Familienangehörige – gesucht, von denen sie pro gelaufener Runde selbst gewählte Geldbeträge erhielten.


