Spät im Jahr, aber trotzdem bei herrlichem Sonnenschein, fand traditionell das Abrudern statt, zu dem die Rudergesellschaft Wetzlar eingeladen hatte. Zahlreiche Gäste waren der Einladung gefolgt und bildeten den angemessenen Rahmen für diesen schönen Ruderjahresausklang. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden der Rudergesellschaft, Herrn Groh, wurden die sportlichen Erfolge der abgelaufenen Saison nochmals gebührend gewürdigt, ehe dann als ein Höhepunkt der Veranstaltung die Bootstaufe eines Renneiners vollzogen wurde. Gesponsert wurde dieses Boot von der Sparkasse Wetzlar und nach der Taufe durch Herrn Direktor Spory an den Koordinator am Schulsportzentrum Wetzlar übergeben. Dieses Boot ergänzt in idealer Weise den bestehenden Bootspark des Schulruderzentrums (Talentfördergruppe Rudern) und wird auf Regatten, aber auch bei den Abiturprüfungen der Sportleistungskursschüler/innen der Goetheschule zum Einsatz kommen.

Als Koordinator am Schulsportzentrum Wetzlar bedanke ich mich bei allen Beteiligten für die konstruktiven Gespräche im Vorfeld der Bootstaufe und in ganz besonderer Weise bei der Sparkasse Wetzlar für ihr Engagement und die finanzielle Unterstützung in der regionalen Sportförderung.

H.D.Baranowski
(Koordinator am Schulsportzentrum Wetzlar)