4  Stunden
135  gewertete Routen
1782  gekletterte Meter
4050  Kletterzüge und
1  Jahr bis zum nächsten Mal.

Unser erster Wettbewerb ist vorbei. Es hat toll geklappt und viele zufriedene Teilnehmer haben alles gegeben. 40 Schülerinnen und Schüler konnten in 10 Teams klettern. Von den unzähligen Kletterversuchen die in Angriff genommen wurden, konnten 135 Routen gewertet und somit 1782 Höhenmeter erklettert werden. Das entspricht in etwa 5,5 mal die Höhe des Eifelturms in Paris rauf und natürlich auch wieder runter.

Der Wettbewerb: Die zehn Viererteams konnten innerhalb von vier Stunden so viele Routen wie möglich klettern. Dabei wurden für jede gekletterte Route Punkte vergeben. Auch „Tischbouldern“ und das „Blinde Einbinden mit dem Achterknoten“ brachten den Teams Punkte.

Schülerinnen    Schüler
1. Platz  Jana Gehlen
Dennis Scheffler
2. Platz  Katja Girr
Ferdinand Füner
 Malica Tölle
Joshua Größer

In der Teamwertung setzte sich das Team von Dennis Scheffler, Anna Debus, Maximilian Droll und Katharina Immel durch und gewann attraktive Preise.

in besonderer Dank geht an die Schülerinnen und Schüler der Kletter-AG und den Kletter-Grundkursen, die beim Sichern Verantwortung übernahmen und für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

Die Organisatoren des Klettermarathons
Meike Stamer, Klaus Knopp