Der Zonta Club Wetzlar hat zwei Schülerinnen mit dem Young Women in Public Affairs Award geehrt:
Stéfanie Naomi Albino dos Santos Niebling und Anne Orth, Abiturientinnen der Goetheschule Wetzlar, erhielten diese Auszeichnung von der Präsidentin des Zonta Clubs Wetzlar, Claudia Róka-Eckhardt, im Beisein von Schulleiter Dr. Carsten Scherließ und Ingrid Garbe vom Zonta Club.

Der Preis würdigt herausragendes Engagement in der Gesellschaft oder ehrenamtliche Tätigkeiten in Schule, Verein oder Organisationen. Er wird weltweit auf Clubebene ausgeschrieben. Der Preis soll laut Róka-Eckhardt ermutigen, eine verantwortliche Stellung im öffentlichen Bereich anzustreben und damit Verantwortung für unsere Gesellschaft und unsere Welt zu übernehmen.

Auch der Schulleiter verlieh seiner Begeisterung Ausdruck: „Ich freue mich sehr, dass so großartige Schülerinnen die Goetheschule besuchen. Gleichzeitig danke ich dem Zonta Club herzlich, dass das Engagement auf diese Weise gewürdigt wird.“

• K800_IMG_8774