AUSBILDUNG

Die Technische Hochschule Mittelhessen und die Justus-Liebig-Universität Gießen möchte Studieninteressierten eine umfangreiche Information ermöglichen und Unterstützung bei der Studienwahl anbieten.

 

 

 

Am Mittwoch, 23. Juni 2021 von 16 bis 19 Uhr haben Interessierte vor dem Bewerbungsschluss der Hochschulen die Möglichkeit, das Studienangebot der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) und der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) kennenzulernen - und das alles digital und ganz bequem von Zuhause aus.

Die Teilnahme an der THM erfolgt online über: go.thm.de/beratungsabend

Der Beratungsabend an der JLU kann online aufgerufen werden unter: www.uni-giessen.de/beratungsabend

Du überlegst als Erste:r in deiner Familie ein Studium zu beginnen oder hast dich bereits dafür entschieden? Dann tauchen oftmals viele Fragen auf. Wie kann ich ein Studium finanzieren? Wie wird es in der Hochschule sein? Wie finde ich das richtige Studienfach für mich und wo werde ich wohnen?
In unserer virtuellen Infoveranstaltung „Fragen zum Studium“ geben wir euch allgemeine Informationen zum Thema Studium und gehen natürlich auf eure Fragen ein. Dabei kann es um Bewerbungsfristen und BAföG, Zimmersuche und Zulassungsbescheid, Stipendien und Studi-Leben und vieles mehr gehen. Wir sind für euch da und unterstützen euch auf dem Weg zum Studium!

 

Meldet euch für den folgenden Termin an: Dienstag, 18. Mai 2021, 18:00 - 19:30 Uhr
Die Teilnahme an der Online-Veranstaltung ist kostenlos und für alle geeignet, die sich mit dem Thema Studium auseinandersetzen möchten.
Anmeldelink: https://civi.arbeiterkind.de/Hessen_Fragen_Studium_Mai21

Kontakt:
ArbeiterKind.de Hessen - mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ansprechperson: Anna Spengler

 

Eine Welt Netz NRW bietet entwicklungspolitische Freiwilligendienste an. Nähere Infos siehe hier.