Dass man sich auch nach Bestehen des Abiturs mit der Goetheschule Wetzlar verbunden fühlt, zeigt ein Anfang März gestartetes Projekt mit dem Namen „Abi20(für)21“: 27 ehemalige Abiturient:innen des Oberstufengymnasiums haben sich unter der Leitung von Luca Steven Delli Castelli als Initiator (im Bild rechts) mit Unterstützung durch die SV unter der Leitung von Stéfanie Naomie Albino dos Santos Niebling (im Bild mittig) für dieses Projekt zusammengetan.

„Abi20(für)21“ verfolgte das Ziel, primär Abiturient:innen des Jahrgangs 2021 in Zeiten der Corona-Pandemie zu unterstützen. Im Verlauf des Projektes wurde das Angebot auch weiter auf Schüler der gesamten Qualifikationsphase, teilweise auch Fachabiturient:innen und Mittelstufenschüler:innen ausgebreitet. Die Ehemaligen boten sowohl kostenfreie Nachhilfe und Seminare für die Prüfungsvorbereitung als auch ein offenes Ohr an und unterstützten bei Nachfrage auch Abiturient:innen nach den Prüfungen bei der Einwahl für Studiengänge.

Ein großes Dankeschön geht an folgende Ehemaligen für ihr Engagement und ihre Verbundenheit zur Goetheschule:

Charlotte Scherer

Rebecca Kaufmann

Marie Sophie Joppich

Veronica Kniese

Ein besonderes Engagement haben folgende Ehemalige aufgewiesen. Sie wurden mit einem Zertifikat für besonderes ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet:

Lisann Schenk

Christian Krieger

Mahamad Hazem Hajjar

Jasmin Roos

Kim-Michelle Reinschmidt

Der Abiturjahrgang zeigte sich sehr dankbar angesichts dieser Unterstützung: „Vielen, vielen Dank euch! Auf jeden Fall, Ihr habt mir das um Längen leichter gemacht!“ – Abiturient 2021

Auch Schulleiter Dr. Carsten Scherließ zeigte sich begeistert: „Einfach großartig, wie sich ehemalige Goetheschülerinnen und Goetheschüler für den Nachfolgejahrgang engagiert haben!“

• Ehemalige