Sportlicher Erfolg für die Goetheschule Wetzlar: Beim Wetzlarer Brückenlauf belegte das Team der Goetheschüler Nico Debus, Lukas Gerth und Michel Fasl mit sieben gelaufenen Runden in 58:18 Minuten den hervorragenden dritten Platz!

Während des gesamten Laufs, bei dem es darum ging, innerhalb von einer Stunde möglichst viele Runden als Team zu absolvieren, lagen die drei immer in der Spitzengruppe der fünf besten Teams. In der letzten Runde schafften sie es dann, sich auf den dritten Platz vorzuschieben und somit einen Platz auf dem Treppchen für die Goetheschule zu erlaufen. Dabei lagen die Goetheschüler nur knapp hinter dem Team auf Platz 2, das für die gleiche Anzahl an Runden lediglich zwei Minuten weniger benötigte.

Dass es überhaupt zu dem Erfolg kam, ist nicht zuletzt der tatkräftigen Unterstützung der Eltern zu verdanken: Zwei Stunden vor dem Lauf erreichte Michel Fasl nämlich die Nachricht, dass er als Streckenposten beim Brückenlauf aushelfen müsse – und somit nicht als Läufer hätte teilnehmen können. Kurzerhand sprang der Vater von Nico Debus ein und übernahm die Aufgabe als Streckenposten, so dass Michel Fasl gemeinsam mit seinen Schulkameraden als Team an den Start gehen konnte.

Zum erfolgreichen Abschneiden gratuliert die ganze Schulgemeinde!

• Brueckenlauf_1
  • Brueckenlauf_2