Eine erfreuliche Überraschung erlebte Dieter Grebe, Direktor der Goetheschule, am Freitagabend, 27. Januar. Den Rahmen des Neujahrsempfangs der Goetheschule nutzten Jan Sander und Christian Schweitzer (Abiturjahrgang 1994), um stellvertretend für den Ehemaligenverein „Curriculum Vitae" einen Spendenscheck über 2000 Euro an den Schulleiter zu überreichen. Einige Abiturienten des Abiturjahrgangs 1994 gründeten den Verein „Curriculum Vitae" im Jahr 2000 mit dem erklärten Ziel, ihrer einstigen Schule etwas zurückgeben zu können.

Schweitzer und Sander betonten, der Verein verstehe sich keineswegs als Konkurrenz zum offiziellen Förder- und Ehemaligenverein der Goetheschule. Vielmehr bietet „Curriculum Vitae" zusätzlich Gelegenheit, Verbundenheit mit dem Oberstufengymnasium zu zeigen und gleichzeitig den Kontakt ehemaliger Abiturienten untereinander zu fördern. „Curriculum Vitae" war bereits in den vergangenen Jahren wiederholt mit Geldspenden an die Goetheschule in Erscheinung getreten.