Mathematisches Talent haben jetzt Schülerinnen und Schüler der Goetheschule unter Beweis gestellt. Beim „Tag der Mathematik“ schafften es beide teilnehmenden Teams der Goetheschule unter die besten Zehn im Gruppenwettbewerb. Zusätzlich belegte Tobias Kamlage den zweiten Platz im Einzelwettbewerb. Neben ihm vertraten Max Soharev, Falk Maximilian Schmidt, Zoe Kodura, Tabea Maria Makat, Charlotte Usleber, Emelie Nerger, Alina Geiple und Liv Greta Breser das Wetzlarer Oberstufengymnasium.

Der „Tag der Mathematik“ wird vom Mathematik-Zentrum Wetzlar veranstaltet. In diesem Jahr nahmen über 100 Teilnehmer aus der Jahrgangsstufe 12 an dem Wettbewerb teil. In den Räumen der Sport- und Bildungsstätte der Hessischen Sportjugend in Wetzlar trafen sie sich, um gemeinsam sowie in Gruppen beim Lösen mathematischer Problemstellungen gegeneinander anzutreten.

Für ihren Erfolg erhielten die Teilnehmenden der Goetheschule einen Scheck in Höhe von 500 Euro von der IHK. Den Scheck überreichte Wettbewerbsleiter Friedel Fiedler jetzt an die Goetheschülerinnen und -schüler. Tobias Kamlage erhielt für seine Leistung außerdem ein Stipendium für die Teilnahme an der Modellierungswoche des Zentrums für Mathematik.

• Mathe_Wettbewerb