Was genau ist der Freiwilligendienst? Wie kann ich eine Einsatzstelle finden? Wo bekomme ich Infos dazu? Wie kann ich mich bewerben?

Freiwilligendienste sind für viele junge Leute im Alter von 16 – 26 Jahren eine perfekte Möglichkeit, den Übergang von der Schule zum Beruf zu gestalten. Es ist ein Jahr voller Möglichkeiten und ein Jahr der persönlichen Reife.  

Im Lahn-Dill-Kreis betreut Volunta viele Einsatzstellen in unterschiedlichen sozialen Bereichen (Kindertagesstätten, Schulen, Werkstätten, Pflegeeinrichtungen etc.) und in unterschiedlichen Gebieten, so bspw. in Herborn, Dillenburg, Aßlar oder Wetzlar. Jedes Jahr führen hier junge Menschen nach der Schule ein FSJ durch und sammeln wertvolle Erfahrungen für ihren weiteren beruflichen Weg.

Unter folgendem Link finden Sie Informationen zum FSJ mit Volunta: https://www.volunta.de/veranstaltungen.html