Schuljahresbeginn, das heißt für die Schülerinnen und Schüler der Q1 an der Goetheschule immer auch, sich in ihren neuen Tutorengruppen (TGs) einzuleben. Unterstützung dabei leisteten nach zwei Jahren Corona-Pause jetzt wieder die Sporttage, die die Kolleginnen und Kollegen des Fachbereichs Sport für den Jahrgang organisierte hatten.

Aufgeteilt auf zwei Tage traten die TGs an insgesamt 9 unterschiedlichen Stationen im freundschaftlichen Wettkampf gegeneinander an, an denen körperlicher und geistiger Einsatz gefragt waren. Vor allem standen aber Kooperationsfähigkeit und Teamgeist im Zentrum der Aufgaben. So boten die Stationen Mattenrennen, Turmbau, Rettungsinsel, Speed-Stacking, Standweitsprung, Lauf um die Bahn, Cross-Boule, FinnCube und Torwand den neuen TG-Mitgliedern Gelegenheit, sich besser kennenzulernen. Die Rückmeldungen sowohl von Schülerschaft als auch Kollegium waren dementsprechend positiv.

Obwohl der Spaß im Vordergrund stand, wurden natürlich auch die Sieger der beiden Tage gekürt. Den Donnerstag entschied die TG Siegl vor der TG Theis und der TG Reimann für sich. Am Freitag schnitt die TG May am besten ab, gefolgt von der „Spielgemeinschaft“ Herrmann und Orgis und der punktgleichen TG Krämer.

Außerdem wurde der beste Wettkampfname ausgezeichnet, den die TGs sich gaben. Hier überzeugte am Donnerstag die TG Kahler mit „Kahler als dein Kopf“, am Freitag die TG Velte als „Die Veltmeister“.

• Sporttag_1
  • Sporttag_2